Sport nach der Schwangerschaft

Sport nach der Schwangerschaft in Siegburg

Dein Baby ist schon ein paar Monate alt und Du möchtest nun (wieder) mit dem Sport beginnen? Die Schwangerschaftspfunde sind nach der Geburt einfach geblieben und Du möchtest Dich wieder wohler in Deinem Körper fühlen?

Dann komm in DIE KISTE und hol' ihn Dir: Deinen After-Baby-Body!

 

Als dreifacher Vater weiß ich, dass es als frisch gebackene Mutter manchmal schwierig sein kann wieder etwas für die eigene Gesundheit und den eigenen Körper zu tun. Bei meiner Frau konnte ich nach jeder Geburt beobachten, wie aufwändig die Organisation der Kinderbetreuung und wie schlecht die Angebote der hiesigen Anbieter waren. Nach dem Rückbildungskurs der Hebamme wollte sie nahtlos weiter an ihrer Fitness arbeiten, war aber schockiert als sie mit 30 anderen Frauen in einem "Fit nach der Schwangerschaft"- Kurs auf Step-Aerobic Beats rumhüpfte. Betreuung? Fehlanzeige! Rücksicht auf die Besonderheiten, welche eine zurückliegende Geburt mit sich bringt? Ebenso Fehlanzeige!

Mit meinem sportlichen Hintergrund und durch meine bisherige Ausbildung wusste ich, dass es das nicht sein kann und dass es im Rhein-Sieg Kreis ein professionelles Angebot geben sollte, bei dem auf die speziellen Bedürfnisse der jungen Mütter eingegangen wird. Dies alles hat mich dazu bewegt mich als Kursleiter für Beckenbodengymnastik weiter zu bilden und den "After-Baby-Body" Kurs ins Leben zu rufen.

Dich erwartet ein professionell angeleitetes Training zur stärkung Deines Beckenbodens, der Rückbildung der durch die Schwangerschaft beanspruchten Strukturen und zur Erhöhung Deines Kalorienverbrauches, wodurch Du Körperfett reduzieren und zur Straffung der Problemzonen beitragen kannst. Du machst Sport in einer kleinen Gruppe von 4-6 jungen Müttern und genießt eine intensive und individuelle Betreuung durch einen qualifizierten Trainer.

Und das Beste ist: Du kannst Dein Baby einfach mitbringen!

 

Zudem haben wir die Lizenz zum Sparen: Der Kurs ist bei den Krankenkassen als Präventionssport nach §20 SGB zertifiziert und somit zahlst Du nur die Hälfte.

  • Gruppendynamisches Training mit Gleichgesinnten
  • 10 Wochen Projekt mit ständiger Begleitung
  • Gezielter Kampf den Schwangerschaftspfunden
  • Dein Baby kann mitgebracht werden
  • Effektives funktionelles Training
  • Anleitung durch Personal Trainer (Sportwissenschaftler, Kursleiter für Beckenbodengymnastik)
  • Krankenkassenzertifiziert (Bezuschussung der TN-Gebühr möglich)

Lust bekommen?

Du willst in ein fitteres, gesünderes Leben starten? Vereinbare jetzt ein kostenloses Probetraining!

Hier geht's lang!

Lust bekommen? Schreib uns und vereinbare ein Probetraining oder einen Gesprächstermin:

Bitte wählen: Probetraining oder Infogespräch?
*
*
*
*