Neurobasiertes Training

Neurobasiertes Training

Viele Menschen haben Beschwerden oder Trainingsplateaus und finden nicht die Ursache dafür!

 

Auch Du hattest vielleicht schonmal den Fall, dass Schmerzen nicht unbedingt auf eine strukturelle Schädigung zurück zu führen waren?!

Oder das vom Studio hoch angepriesene Trainingprogramm bei Dir nicht gefruchtet hat?!

Jeder Mensch ist anders! Beziehungsweise ist jedes Nervensystem anders. Denn Das zentrale Nervensystem ist der Chef! Unser Gehirn die Grundlage für alle Körperfunktionen.

Hier wird sportliche Bewegung generiert. Dementsprechend sollte Dein Training auch an der Wurzel ansetzen! Wir planen unsere Trainingseinheiten deshalb aus neuronaler Sicht.

Zu Anfang all unserer Kurse aktivierst Du nicht nur das Herz-Kreislauf-System und erwärmst die Muskeln, sondern fährst alle informationsliefernden Systeme hoch. Denn nur ein optimaler Input aus Augen, Gleichgewichtsorgan und Körperwahrnehmung geben Deinem Gehirn die richtige Entscheidungsgrundlage Bewegung stattfinden zu lassen.

Sowohl im Gruppentraining, vor allem aber im Personal Training erfährst Du bei uns eine Betreuung der etwas anderen Art.

Mit uns aktivierst Du auf spielerische Weise Hirnnerven und damit Hirnareale, gleichst Dysfunktionen in der Wahrnehmung aus und verbesserst die nervale Ansteuerung der Muskulatur. Du möchtest mehr zu diesem Thema Erfahren? Kontaktiere uns und vereinbare ein kostenloses Infogespräch! Auch ein Probetraining ist jederzeit möglich!

Klingt spannend?

Dann vereinbare einen Termin!

Hier geht's lang!